Startseite/DMSG-Eckernförde: Schleifahrt mit dem Raddampfer

DMSG-Eckernförde: Schleifahrt mit dem Raddampfer

DMSG-Selbshilfe

Bericht aus Eckernförde

Bericht vom Tagesausflug der MS-Kontaktgruppe Eckernförde

Unser jährlicher Ausflug 2018 führte uns an bzw. auch auf die Schlei. Mit 28 Personen ging es am 17. August in Kappeln auf den Raddampfer „Schlei Princess“.
Während wir Kaffee, Kuchen und Currywurst genießen konnten, zog die wunderschöne Schleilandschaft an uns vor rüber. Nach einem kurzen Halt in dem kleinen Fischerdorf Maasholm ging es weiter nach Schleimünde. Dort hatten wir eine kurze Pause, die einige nutzten, um einmal ein kurzes Stück zum Leuchtturm zu gehen. Die an Bord Verbliebenen konnten durch die großen Panoramascheiben jedoch alles genau sehen und miterleben. Zurück in Kappeln angelangt, konnten wir alle nur sagen, dass wir einen super Ausflug hatten! Nach einem Gruppenfoto ging es dann in Fahrgemeinschaften nach Hause zurück.

Es freut uns sehr, dass uns durch Spenden dieser tolle Ausflug ermöglicht wurde, und wir alle von der MS-Gruppe bedanken uns von ganzem Herzen!

FOTO: © MS-Kontaktgruppe Eckernförde

Schriftgröße ändern
Kontrast erhöhen