Workshop: Reisen und MS

Die Urlaubszeit naht! Doch Urlaubsfreuden sollten nicht getrübt werden durch Situationen oder Ereignisse, die man im Rahmen gezielter Vorbereitungen beherrschen oder vermeiden kann. Dies gilt eigentlich für jeden Urlaubsreisenden- für Menschen mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten jedoch besonders! Dass MS kein Hinderungsgrund für eine Urlaubsreise ist, aber bestimmte Gegebenheiten von vornherein überlegt und bedacht werden sollten, wird in einem Workshop ausführlich dargelegt. Eingegangen wird auch auf das Thema Reisen und Impfungen.

Der Workshop wird am Samstag, den 10.Juni 2017, 11 – 13 Uhr im Wissenschaftszentrum Kiel, Fraunhoferstraße 13, 24118 Kiel stattfinden.

Referent wird Herr Matthias Freidel, Neurologe aus Kaltenkirchen und Vorsitzender des Ärztl. Beirates der DMSG  Schleswig-Holstein sein.

Die Teilnehmerbeiträge sind € 5,- für Mitglieder und € 10,- für Nichtmitglieder

Anmeldungen bitte bis zum 2.Juni 2017 in der Geschäftsstelle in Kiel.