Selbsthilfe vor Ort

Preetz l Plön

Bei Interesse vorher bei Ansprechpartner*in melden oder einfach vorbei kommen!

Ansprechpartnerin Preetz
Karin Kastranek, Tel: 04342/889858

Kontaktgruppe Plön
WANN? jeden 3. Donnerstag im Monat, 19 – 21 Uhr
WO? Altes E-Werk Plön, Soziales Dienstleistungszentrum / Saal 1, Vierschillingsberg 21, 24306 Plön (Google Maps)
KONTAKT? Dr. Björn Haberer, Mobil: 0173-2669 168, ploen@dmsg-sh.de

Vorstellung unser MS-Kontaktgruppe in Plön

In unserer MS-Kontaktgruppe Plön treffen wir uns mit „Mitbetroffenen“ vor Ort, um Kontakte zu knüpfen und im Austausch zu bleiben. Doch wir wollen auch allen anderen Betroffenen und deren Angehörigen die Möglichkeit geben, mit uns ins Gespräch zu kommen. Dabei können wir auch mehr über die „Krankheit mit den 1.000 Gesichtern“ erfahren. Jede/r Teilnehmende kennt andere Symptome, bestimmte Verlaufsformen und hat eigene Therapieerfahrungen gesammelt. Daher können wir alle voneinander profitieren, um uns selbst in unserem eigenen Umgang mit MS zu stärken. Denn schließlich muss die MS mit uns leben und nicht umgekehrt!
Als Gruppe, die sich vor 20 Jahren gegründet hat und heute Mitglied im Landesverband SH der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft ist, bestehen wir aus Alt- und Neubetroffenen aus Plön und Umgebung. An den regelmäßigen Gruppenabenden treffen wir uns, um dabei offen zu reden, unter „Gleichbetroffenen“ vom Alltag zu entspannen oder einfach miteinander zu lachen. Zwanglos, achtsam und wertschätzend.
Doch wir erleben auch gern kleine Ausbrüche aus dem Alltag! Egal, ob Oktoberfest, Filmvorführung, Rundflug, Restaurantbesuch oder Open-Cooking; unsere Gruppe zeigte sich in der Vergangenheit auch neugierig und flexibel bei der Gestaltung gemeinsamer Gruppenaktivitäten. Jedes Mitglied weiß selbst, was es kann, mag und entscheidet, wobei es mitmacht
Ganz gleich, ob neubetroffen, krankheitserfahren, zugezogen oder einfach neugierig geworden;
wir laden alle MSlerinnen und MSler zu unseren Gruppenabenden ein!
Wir freuen uns auf Sie und lassen Sie nicht allein!

Infoveranstaltungen für Neu-Erkrankte (Flensburg, Kaltenkirchen, Kiel, Rendsburg)

Infoveranstaltungen für Neu-Erkrankte und ihre

Von |09. August 2019|Kategorien: Allgemein, Ärztlicher Beirat, Bad Segeberg, Bad Segeberg, Dithmarschen, Eckernförde, Elmshorn, Flensburg, Herzogtum Lauenburg, Kaltenkirchen, Kappeln / Süderbrarup, Kiel, Lübeck, Neumünster, Nordfriesland, Ostholstein, Pinneberg, Plön, Rendsburg, Schleswig, Selbsthilfe, Steinburg, Stormarn|Kommentare deaktiviert für Infoveranstaltungen für Neu-Erkrankte (Flensburg, Kaltenkirchen, Kiel, Rendsburg)