Supervision für Ehrenamtliche

Wir begleiten Sie in Ihrem Ehrenamt

Was ist Supervision?

Supervision ist ein Beratungsangebot für haupt-, neben- oder ehrenamtlich arbeitende Menschen. Manche nennen dieses Beratungsangebot auch Coaching. In der Supervision oder im Coaching können unterschiedliche Sichtweisen und Einschätzungen ausgetauscht werden, problematische Erfahrungen, belastende Erlebnisse, schwierige oder konflikthafte Situationen können besprochen und über Lösungsansätze nachgedacht werden. Auch Entscheidungssituationen oder
Koordinierungsaufgaben können reflektiert werden.

Unsere Angebote für Ehrenamtliche:

Im Rahmen Eures/Ihres Engagements werdet Ihr/werden Sie gelegentlich vor unerwartete Herausforderungen gestellt. Vielleicht wird der Einsatz zeitweise als Belastung erlebt oder es kommt ein Gefühl der Überforderung auf.
In solchen Situationen kann eine Reflexion der ehrenamtlichen Tätigkeit eine Hilfe sein. Die eigenen Grenzen und Möglichkeiten können wieder in eine Balance gebracht werden. Grundsätzlich möchten wir Euch/Sie ermutigen, sich jederzeit bei uns zu melden. Wir nehmen uns Zeit!

Falls Ihr/Sie jedoch einen intensiveren Austausch wünscht/wünschen, steht Euch/Ihnen Herr Detlef Wolff (Diplom-Pädagoge und Paar-u. Familienberater) jederzeit zur Verfügung. Gerne stellen wir einen Kontakt her!

Das Angebot ist für Mitglieder selbstverständlich kostenlos.

Unser Kontakt bei uns:
Johanna Schlünß
Ehrenamtskoordinatorin
0431 56015 10
ehrenamt@dmsg-sh.de